loader image

Öffnungszeiten

Freibad

Geöffnet vom 11. Mai bis 15. September, Montag bis Sonntag - 08:00 - 20:30 Uhr.
Das Hallenbad ist vom 11. Mai bis Mitte September geschlossen.

Badeschluss 30 Minuten vor Schließung des Bades
Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit
Unbegrenzte Badezeit

Hallenbad

Montag
09:00 - 14:00 Uhr
Dienstag
(Frühschwimmen: 06:30 - 08:00) | 13:00 - 21:30 Uhr
Mittwoch
13:00 - 21:30 Uhr
Donnerstag
(Frühschwimmen: 06:30 - 08:00) | 16:00 - 21:30 Uhr
Freitag
(Frühschwimmen: 06:30 - 08:00) | 18:00 - 21:30 Uhr
Samstag
10:00 - 21:30 Uhr
Sonntag
08:00 - 17:30 Uhr
Feiertag
08:00 - 21:30 Uhr

Die Badezone ist 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit zu verlassen.

Für das Frühschwimmen gilt der ermäßigte Eintrittspreis (außer in Ferienzeiten) in Höhe von 3,50 Euro.  Letzter Einlass ist um 07:15 Uhr. Während des Frühschwimmens ist das Warmsprudelbecken geschlossen.

Geänderte Öffnungszeiten während der Schulferien (Baden-Württemberg) werden unter News bekannt gegeben. Änderungen der Öffnungszeiten bleiben vorbehalten.

Eintrittspreise

Erwachsene

Einzeleintritt
4,50 Euro
Familientarif
4,00 Euro
Sozialtarif
3,50 Euro
10er Punktekarte
38,50 Euro
20er Punktekarte
71,50 Euro
Abendkarte (ab 18 Uhr)
3,50 Euro
Saisonkarte*
143,00 Euro

Kinder ab 4 Jahren

Einzeleintritt
3,50 Euro
Familientarif
3,00 Euro
Sozialtarif
2,50 Euro
10er Punktekarte
27,50 Euro
20er Punktekarte
49,50 Euro
Saisonkarte*
99,00 Euro

Hallo liebe Kinder,

ich bin ein Waschbär und das neue Maskottchen vom Schwarzwaldbad. Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich noch keinen Namen habe! Bitte stimmt hier ab, wie ich heißen soll.

Im Moment sind leider keine Umfragen verfügbar.

Freibad

Im barrierefreien Freibad findet jeder Badegast seinen Lieblingsplatz, ob im Wasser oder an Land. Bahnenschwimmen, vom Turm springen oder im Wasser planschen, Volleyball spielen, unter den Bäumen entspannen, auf der Terrasse Kaffee trinken oder auf der riesigen Liegewiese inmitten von mediterranen Blumenbeeten sonnenbaden – ein Tag im Freibad verspricht Erholung, Spaß und gute Laune!

Freibad

Man muss nicht nass werden, um das Schwarzwaldbad zu genießen: 2000 Quadratmeter Liegewiese, schattenspendende Bäume, mediterrane Blumenbeete, Beachvolleyballfelder, ein Schachspiel und leckere Speisen und Getränke aus dem Gastronomiebereich machen einen Besuch zu einem Tag mit Urlaubsfeeling.

Schwimmbecken

In Ruhe seine Bahnen ziehen, ambitioniert an der Fitness feilen, mit einem Sprung vom Startblock ins kühle Nass tauchen – unser 50-Meter-Schwimmerbecken bietet alle Möglichkeiten.
  • Länge: 50 Meter
  • Tiefe: 2 Meter
  • Temperatur: 22 - 24 °C

Nichtschwimmerbecken

Im 25-Meter-Nichtschwimmerbecken ist das Publikum bunt gemischt. Es ist in der Regel etwas wärmer als das Schwimmerbecken und bei Besucherinnen und Besuchern beliebt, die gerne spürbaren Boden unter den Füßen haben. Es darf hier aber auch gerne geschwommen werden.
  • Tiefe: 1 - 1,35 Meter
  • Temperatur: 24 °C

Sprungbecken

Das Freibad bietet mit seinen Sprungtürmen die perfekte Bühne für spektakuläre Sprünge. Wer während des Schwimmens seine mobilen Geräte und Wertsachen nicht benötigt, der kann sie in Schließfächern sicher aufbewahren.
  • Höhe: 1,3 und 5 Meter
  • Tiefe: 3,90 Meter
  • Temperatur: 22 - 24 °C

Jugend – Nichtschwimmerbecken

Im flachen Wasser die frisch erworbenen Schwimmkünste unter Beweis stellen, Wasserball spielen, tauchen – einfach Spaß haben und Abkühlung finden: Dafür steht unser Jugend-Nichtschwimmerbecken. Hier ist immer was los und die gute Laune ist ansteckend.
  • Tiefe: 0,45 - 1 Meter
  • Temperatur: 22 - 24 °C

Warmbecken

Das verbindende Element zwischen Sommer- und Winterzeit ist unser Warmsprudelbecken, weil dieser Außenbereich auch im Winter durch einen Wasserkanal besucht werden kann. 
  • Tiefe: 1,25 Meter
  • Temperatur: 29 - 31 °C

Großrutsche

Ein großer Spaß ist unumstritten unsere Großrutsche. Satte 49 Meter lang und auf einer Starthöhe von 4,5 Meter beeindruckt und begeistert sie die kleinen und manchmal auch die großen Badebesucher. Unter begeistertem Juchzen geht es mit viel Schwung ins kühle Nass.
  • Länge: 49 Meter
  • Höhe: 4,5 Meter

Hier macht Sommer Spaß!

In unserem Freibad hat jeder die Chance auf Erholung, Action, Abkühlung oder heiße Sonnenstunden.

Eltern – Kind – Bereich mit Baby-Wickelraum / Kinderdusche / WC / neue Liegestühle:

Glückliche Kinder, entspannte Eltern: Die jüngsten Badegäste lernen im Kleinkinderbecken das nasse Element spielerisch kennen. Wasserspielgeräte sorgen für Spaß, machen mutig und lassen den Schwimmbadbesuch zu einem besonderen Familienerlebnis werden. Ein Sonnensegel über dem Kleinkinderbereich, der auch einen Spielplatz einschließt, schützt die zarte Kinderhaut. Familienumkleidekabinen stellen sicher, dass auch das Umziehen vor und nach dem Besuch im Schwarzwaldbad so komfortabel wie möglich verläuft.